Wir über uns

Wir leben in einem kleinen, idyllischen Ort bei Kaiserslautern in der schönen Pfalz inmitten von Wäldern und sanften grünen Hügeln. Unser großer Garten und die ländliche Umgebung bieten neugierigen kleinen Hundekindern ideale Bedingungen die "große weite Welt" zu erkunden.

Hunde gehören und gehörten zu unserem Leben seit wir denken können. Der erste gemeinsame Vierbeiner war unser treuer Riesenschnauzer Boris.

Nachdem uns 1983 in Paris ein schwarzer Briard faszinierte und nachhaltig beeindruckte, stand für uns fest, dass eines Tages ein stattlicher Vertreter dieser Rasse bei uns einziehen wird. 

 

Im Sommer 1990 war es dann soweit - Enzo, unserer erster heißgeliebter Briard kam in unsere Familie,

Vom "Briard-Virus" infiziert, gesellte sich 1993 unsere bezaubernde Hibou dazu. Wir genossen wundervolle Jahre mit unseren Beiden.

Nachdem wir unsere Lieblinge gehen lassen mussten, zog im Jahre 2004 unsere geliebte Noemi Gioia bei uns ein. Gioia, eine wundervolle Hündin, unsere "Grand dame" ist die Stammmutter unserer Zucht, unserer kleinen Familie "des Nobliaux Moustachus".

Von Gioia´s erstem Wurf blieb, wie könnte es anders sein, eine schwarze Zaubermaus, unsere Alva Tu Mi Piaci, die unsere Zucht in zweiter Generation fortsetzt.

Und weil manchmal der Kopf "nein", aber das Herz "ja" sagt, konnte auch Tiziano, aus Gioia´s zweitem Wurf unser Haus nicht verlassen. 

Da wir jeweils nur zwei Würfe mit unseren Hündinnen planen, war es klar, dass wir eine Hündin aus Piaci´s letztem Wurf behielten.

Dolce, die Jüngste im Rudel, unser kleines Schmusebärchen, wirbelt seit 2014 lustig durch unser Leben und soll künftig für Nachwuchs im Hause sorgen.

 

Und weil "EINMAL BRIARD, IMMER BRIARD" heißt, legen wir in unserer Zucht ein besonderes Augenmerk auf gesunde, wesensfeste, dem Standard entsprechende Familienhunde, die zur Freunde ihrer Besitzer mit ihnen durch dick und dünn gehen.


Wir wünschen Ihnen einen Freund für's Leben, mögen Sie genauso viel Freude mit Ihrem "Herz mit Haaren" haben wie wir!