Unser Trio noir im Herbst und Winter 2018/2019 


 25. September 2018 - Herzlich Willkommen...


04. Oktober 2018 - Heute steigt ein Fest...

 

denn unser C-Team feiert den

6. Geburtstag.

 

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen euch allen einen wunderschönen Tag, viel Spaß und ganz viel Zeit mit euern Lieben. 

Fühlt euch gedrückt und geknuddelt

von eurer pfälzer Familie.

 

 

 


23. August 2018 - Babies gesichtet...

 

Der Ultraschall hat uns bestätigt, was wir bereits vermutet haben: "Doppel D" Dolce Dulcinea und "Doppel B" BenBen

Boogie Man werden Eltern. 

Wir freuen uns auf herzige Wonneproppen Ende September.

 

 Mehr dazu. unter E-Wurf

 


31. Juli 2018 Just married - Dolce in love

Dolce und BenBen trafen sich zu einem heißen Rendevous. "Hot love" im wahrsten Sinne des Wortes.

Mehr dazu. unter E-Wurf.

 


08./09. 09. 2018 Zwei Schwestern erfolgreich auf der Doppel-CAC-Schau des BCD in der Pfalz

Choupette Zazou und Cipollina Dolcezza trafen sich bei schönstem Sommerwetter in Hütschenhausen/Westpfalz um sich dem Richterteam Frau C.Bächler (D) und Herrn H.U. Häberli (CH) zu präsentieren. 

 

Choupette Zazou, Elli´s und Reiner´s "Zusselchen" startete an beiden Tagen in der Championklasse und durfte gleich mehrere Pokale mit nachhause nehmen. Sie erlief sich bei Herrn Häberli aus der Schweiz:

 

V1, VDH-CHA, Westpfalzsiegerin und BOB  

 

Zazou konnte die beiden Richter von ihrem Gangwerk und ihrer Fellqualität überzeugen und ihre Besitzer, Familie Knobloch und wir freuten uns sehr über die Auszeichnung "Bestes Gangwerk" und "Beste Fellqualität".

 

Am Sonntag wurde Zazou von Frau Bächler gerichtet und erhielt auch bei ihr ein fantastisches Ergebnis.

 

V1, VDH-CHA

 

Zazou wurde nochmals ihr hütehundgemäßes, ausgreifendes und leichtfüßiges Gangwerk und ihre hervorragende Fellqualität bestätigt. Sie gewann auch an diesem Tag die beiden Sonderpokale "Bestes Gangwerk" und "Beste Fellqualität". 

Herzlichen Glückwunsch Elli und Reiner!

 


Unser ganz besonderer Dank geht an Nina, die Zazou so wundervoll und souverän zum Sieg geführt hat.

 

Cipollina Dolcezza wurde am Samstag in der Gebrauchs-hundeklasse vorgestellt.

"Lina" konnte einmal mehr unter Beweis stellen, dass sich Schönheit & Arbeit bei unseren Briards wundervoll vereinen lassen. Anke´s kleine, temperamentvolle Arbeiterin wurde von Herrn Häberli mit einem super Ergebnis belohnt.

 

V1, VDH-CHA, CAC 

 

Gut gemacht Zwiebelchen,, süße "brain & beauty! Wir gratulieren Anke ganz herzlich.

 

 



09.09.2018 Nationale Dog-Show Warszawa

Für Don Peppino hieß es am Sonntag "it´s showtime". Pepe zeigte seine Qualitäten auf der Rassehundeausstellung in Warschau und wurde mit einem schönen Resultat belohnt.

V1, bester Rüde, BOB

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit Familie Jankowska

Und weil ein Hirtenhund seine Aufgabe braucht, zeigt Pepe auch beim Schafe hüten, was in ihn steckt - Pepe @ work...


 Choupette Zazou - Deutscher Champion VDH

 

Zazou's Familie hat erfreuliche Post vom VDH bekommen. Ruckzuck, innerhalb von nicht einmal 13 Monaten, hat die kleine Zaubermaus alle 5 erforderlichen Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion VDH" erhalten. Bravo und Knuddler!

 

Herzliche Glückwünsche nach Ilchesheim an Zazou's Besitzer!

 


Sommer, Sonne, Spaß

09. 07. 2018 Internationale Ausstellung Ludwigshafen

Ein heißer Sonntag in der Pfalz - Choupette Zazou konnte ein schönes Ergebnis mit nachhause nehmen: V1, VDH CHA, CAC. Wir gratulieren Elli und Reiner!



23./24. 06. 2018 Triple Show Weekend in Aarau, CH

Es freut uns sehr, dass Davina Solaia und Djamilio Belloccio, unsere beiden Arbeits-Briards, die in der Schweiz leben, auch auf Schönheitsschauen konkurrieren können.

Solaia (Mantrailerin) hat sich super präsentiert und erlief sich das letzte CAC für den SCHWEIZER SCHÖNHEITS-CHAMPION, für den die Körung des SBBC sowie 4 Anwartschaften (von 3 versch. Richtern) im Abstand von mindestens 1 Jahr und 1 Tag erforderlich sind.

Davina Solaia  Samstag Vormittag: V2, R.CAC

                Samstag Nachmittag: V1, CAC, Beste Hündin, BOS

                Sonntag:               V2, R.CAC

Ihr Bruder Djamilio Belloccio, der nur am Samstag gemeldet war, war nicht weniger erfolgreich und erhielt in der Gebrauchshundeklasse:

                Samstag Vormittag: V1, CAC, R.CACIB

                Samstag Nachmittag: V1, CAC, Bester Rüde, BOB

 

Es war ein toller Moment die beiden Geschwister am Samstag im Endring um den Besten der Rasse laufen zu sehen.

Wir haben die Tage in Aarau mit Briardfreunden sehr genossen und gratulieren den Besitzern Daniela und Susi zu den schönen Erfolgen ihrer "Beauties & Brains"!

 

Djamilio Belloccio                            BOB & BOS               CH Davina Solaia


16./17. 06. 2018 Choupette Zazou - erfolgreich in Erfurt

Wir freuen uns sehr, Zazou erhielt in Erfurt ihre letzte Anwartschaft für den DEUTSCHEN CHAMPION VDH. 

NHA - V1, VDH CHA, CAC

IHA - V2, R.VDH CHA, R.CAC

Herzlichen Glückwunsch den Besitzern von "Zusselchen", Elli und Reiner. Weiter so! 



 

09. Juni 2018, ein ganz besonderer Tag - happy 10th Birthday 

 

 

 

 

Unser A-Team feiert den 10. Geburtstag.

 

Zum runden Ehrentag gratulieren wir herzlichst und wünschen Euch noch viele gesunde und glückliche Jahre mit euern Lieben!



 

Frühling in der Pfalz


Celino "Cooper" und Diavoletto "Luigi" haben uns besucht


Luigi


Cooper


Bei schönstem, sonnigen Frühlingswetter feiern unsere B- und D-Bärchen im Wonnemonat Mai ihren Geburtstag.

Happy Birthday B-Team!

Am 08. Mai, vor genau 8 Jahren erblickten unsere Abenteurer des B-Teams an einem genauso herrlichen, warmen Sonnentag das Licht der Welt.

Herzlichen Glückwunsch, bleibt gesund und fit und genießt euren Tag mit Spiel, Spaß und Spannung sowie köstlichen Leckereien!

 

Happy Birthday D-Team!

Wir gratulieren unserer süßen Rasselbande vom D-Wurf, die am 07. Mai geboren ist, zum 4. Geburtstag und wünschen von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute.

Lasst es krachen, it´s Partytime... oder soll es doch lieber ein Wellnesstag mit Verwöhnprogramm sein? 


Neue Fotos fürs Familienalbum

 

Wir haben wieder aktuelle Bilder von den Abenteurern unseres A-, B-, C- und D-Teams erhalten. Vielen Dank, wir freuen uns sehr über die tollen Herbst- und Winterfotos.

 


Dolce wurde der Titel "DEUTSCHER CHAMPION CLUB - BCD" verliehen.

 

Wir freuen uns, dass ihr nun in beiden Zuchtvereinen, dem BCD und dem CfH der Titel "Club Champion" zugesprochen wurde, was uns eine ganz besondere Ehre ist.

Unsere Jüngste im Rudel kann bereits auf eine beachtliche "Showkarriere" zurückblicken und darf

hoffentlich recht bald als fürsorgliche Mama mit ihrem ersten Wurf unsere kleine Familie erweitern.

Vielen Dank an die Richter, die mit ihren Bewertungen all diese schönen Erfolge und Titel in den spannenden letzten zwei Jahren ermöglicht haben:

WW 17, Int.CH., Dt.CH. BCD, Dt. CH. CFH, Dt. CH. VDH, CH. CH. Exp.; BS 17, JWW 15, JCH. F, D, B, I, L, Sel. F, NL, I. 

Wir sind dankbare und stolze Züchter und lieben diese verrückte, verschmuste, immerzu lustige Ulknudel, unser Sonnenschein, Wirbelwind und eifrige Plüschtierträgerin, die zu unserer großen Freude sowohl in die Fußstapfen ihrer liebenswerten Mama Piaci als auch ihrer Oma, unserer wundervollen, unvergessenen Gioia, getreten ist.

 


Winter in der Pfalz

Nach dem langen Regen durften wir uns endlich über ein (oder auch zwei) schöne Wintertage. freuen. Schnee, Sonne und blauer Himmel, ein Riesenspaß für Zwei- und Vierbeiner... und ideales Wetter um wieder mal ein paar Fotos von unserer Rasselbande zu schießen.