And the Winner is... 

 

Vom 9. – 12. November fand in Leipzig die größte Hundeausstellung der Welt statt. Mit über

31 000 gemeldeten Hunden aus 73 Nationen organisierte der VDH ein Mega Event in einer noch

nie dagewesenen Größenordnung. Die Briards waren mit fast 140 Meldungen vertreten und

wurden am 11. November gerichtet.

Und wir waren nicht nur dabei…. unsere Dolce durfte den Siegertitel „WORLD WINNER 2017“

mit nachhause nehmen. Als bester Briard „BOB“ hatte Dolce die Ehre der Welt unsere geliebte Rasse im Main Ring zu präsentieren.

Wer wäre da nicht auf Wolke 7 nachhause geschwebt? Und ja, wir sind immer noch „over

the moon“….

Wir freuen uns sehr, dass unsere Nachwuchshündin unter den kritischen Blicken des weltweit geschätzten Spezialzuchtrichters Herrn Jan de Gids aus den Niederlanden diesen Titel erringen konnte.

Wer einmal auf einer Welthundeausstellung dabei war, der weiß, dass es ein besonderes Erlebnis ist. Wir hatten bereits 2015 auf der World Dog Show in Milano das Vergnügen und Ralf konnte

mit Dolce in der Jugendklasse den Titel Junior World Winner erlaufen.

 

Wir bedanken uns bei allen, die sich mit uns gefreut haben, für die vielen Glückwünsche und

lieben Worte. Wir sehen uns!

 

Dolce Dulcinea des Nobliaux Moustachus

(Alva Tu Mi Piaci d.N.M. x Euiscé Noir de la Tour Saint Genin) 

V1  CAC, VDH-CAC, CACIB, WW-17 -BOB

Happy moments...

Beste der Rasse

Im Ehrenring - Präsentation der FCI Gruppe 1


Oktober 2017 Selezione Italia

Am 01. Oktober fand die Selektion des italienischen Clubs Briards & Amici „B & A“ in Abano Terme (Padua) statt.

In schönem Ambiente richteten Frau Paola Bortolotto Zambelli und Frau Orietta Zilli die Briards.

Der ENCI homologierte den Titel "Sélectionnée Italien" Mitte November. Dolce ist somit in drei Ländern selektioniert, in Frankreich, den Niederlanden und Italien.  



08.11.2017 Ein schöner Erfolg

Dolce wurde der Titel „Deutscher Champion Club/CFH“ zugesprochen.

Auf diesen Titel sind wir sehr stolz, da er eine besonders wertvolle Auszeichnung ist.

Es werden 5 CAC-Anwartschaften benötigt, welche ausschließlich auf Spezialzuchtschauen des jeweiligen Clubs, in diesem Falle dem CFH, unter mindestens 4 verschiedenen Spezialzuchtrichtern erworben sein müssen.

                                   Super gemacht, kleine Maus!  


06.11.2017 Sportlich, sportlich...

 

 

 

 

Eine sportliche Seniorin - Aviva Ilaria "Viva" (9 ½ Jahre) hat ihre Agility Karriere an den Nagel gehängt und erreichte mit Uwe gleich bei ihrem ersten Start in Rally-Obedience ein super Ergebnis. Die beiden „Newcomer“ belegten im Tunier des VSG Hattgenstein den 1. Platz (von insgesamt 18 Startern) mit 100 Punkten . Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch!

 

 

Djouana Principessa "Djamila" & Reina starteten am 07. Oktober in den Niederlanden in der Sparte Agility und verbuchten einen schönen Erfolg.

Das Dreamteam konnte in Jumping den 3. Platz und in “Vast Parcours” den 5. Platz (jeweils 39 Starter) ergattern. Super, weiter so! 

 

 

 

 

Cipollina Dolcezza "Lina" bestand am 05. November mit Anke beim SV Geiselberg die BGH 3 mit 86/100 Punkten. Bravo und herzlichen Glückwunsch an Anke und Linchen.

 

 

 

 

 

 

 

 


13.10.2017 Freitag, der dreizehnte - ein Glückstag

 

 

Bundessieger-Ausstellung Dortmund

Richterin: U. Zelenka (D)

 

DOLCE DULCINEA erlief sich Runde um Runde

       V1 VDH-CHA, CAC, CACIB, BOS

....und damit einen weiteren schönen Titel:

 

              Bundessiegerin 2017

 

 

 

Mit dieser letzten Anwartschaft in der offenen Klasse hat unsere Jüngste im Rudel die Voraussetzungen für ihren 4. Championtitel, den "Deutschen Club-Champion CFH" erfüllt. 

 


09.10.2017 Ein paar erholsame Herbsttage in den Bergen  


06.10.2017 Zwei neue Champions in unserer kleinen Familie 

 

 

 

CIPOLLINA DOLCEZZA (Sélectionnée F, IPO 1) - eine fleißige und erfolgreiche Arbeiterin darf sich nun auch  

          Deutscher Champion VDH   

nennen. Wir gratulieren Lina's Besitzerin Anke und wünschen den Beiden weiterhin viel Spaß bei ihrem Hobby. 

 

 

 

 

 

DIAVOLETTO LUIGI (Sélectionné F, NL und ZZL im CFH) wurde ebenfalls der Titel

              Deutscher Champion VDH

zugesprochen. Wir freuen uns mit Heike und Volker. Herzlichen Glückwunsch!

 

 


04.10.2017 Unser C-Team feiert den 5. Geburtstag

Liebe Coco, Zazou, Nella, Lina, lieber Ecco, Carlos, Dark, Clooney und Cooper, 

wir wünschen euch für das neue Lebensjahr das Allerbeste, Gesundheit, jede Menge Spaß und viel spannende Zeit mit eurer Familie. Fühlt euch gedrückt und geknuddelt!


20.09.2017 Dolce´s Rendevous mit einem unbekannten Flugobjekt


09./10. 09. 2017 Doppelausstellung des BCD in Mühlberg

Nach ein paar Tagen Entspannung am See und viel Spaß für unsere Seebärchen ging es dann nach Thüringen zum nächsten Briardevent.

Das  Golfgelände in Mühlberg (drei Gleichen) bot den perfekten Rahmen für ein gelungenes Schau-Wochenende unter liebevoller Betreuung des Thüringer Teams.

 

Unsere Dolce Dulcinea konnte schöne Erfolge verbuchen.

Am Sonntag gewann sie unter der Richterin Anett Kilian (D) ihre Klasse und wurde „Beste Hündin“.

 

V1 VDH-CHA, CAC, Beste Hündin, Thüringen Siegerin

 

Am Samstag wurde Dolce von Valerie Degeeter (NL) gerichtet, die sie mit

V2 VDH-CHA Res., CAC Res. bewertete.


03. - 06. 09. 2017 Spass und Entspannung - pure Lebensfreude 


02./03. 09. 2017 Nationale d'Élevage in Frankreich

DAS Highlight des Briard-Jahres, die Selektion des französischen Briardclubs "Association du Berger de Brie" (ABB) fand auch in diesem Jahr wieder in schönem Ambiente, in Pont de Veyle statt.

Es ist herrlich soviele Briardliebhaber, besser gesagt Briardverrückte, aus aller Welt dort anzutreffen und über unser liebstes Hobby zu plaudern.

Wir haben ein paar wundervolle Tage im Mutterland unserer Rasse genossen und tolle Erfolge unserer Nachzucht mit nachhause gebracht.

 

Choupette Zazou und Diavoletto Luigi waren in diesem Jahr zur Selektion gemeldet. Die Halbgeschwister absolvierten einen sehr schönen Verhaltenstest und erhielten beide die Bewertung „excellent“. 

Unter den kritischen Augen der französischen Richter Sylvie Desserne, Francois Teppaz Misson und Jacques de Brouwer erliefen sich Zazou und Luigi, die bereits im Mai in den Niederlanden selektioniert wurden, nun auch den Titel Sélectionné(e) France.

Wir gratulieren den stolzen Besitzern Elli und Reiner sowie Heike und Volker von Herzen.

CHOUPETTE ZAZOU - SÉLECTIONNÉE FRANCE 2017

TEST DE CARACTERE - EXCELLENT

 

DIAVOLETTO LUIGI - SÉLECTIONNÉ FRANCE 2017

TEST DE CARACTERE - EXCELLENT

 

Last, but not least nahmen wir noch am Zuchtgruppenwettbewerb teil:

Lot Reproducteur – Nachkommen von Piaci:

Choupette Zazou – ihre Mutter Alva Tu Mi Piaci - Diavoletto Luigi – Dolce Dulcinea

 

Lot d'Élevage – Nachzucht unserer „kleinen Familie des Nobliaux Moustachus“

Alva Tu Mi Piaci – Adjaya Celestina – Diavoletto Luigi _ Dolce Dulcinea

 

Sélectionnée - Alva Tu Mi Piaci's Tochter Choupette Zazou (Piaci x Finn)

und

Sélectionnée - Barolo Tiziano's Tochter

Calla Reine Naster

(Tiziano x Alma Noble Bella's Liberi)

Herzlichen Glückwunsch Anna und Alicja!

 

Selection Classe femelle noire 

 


27. 08. 2017 CAC Ausstellung der LG West -  Sonne satt

 

Zurück von einem heißen Show Wochenende in Gelsenkirchen, können wir von einem schönen Erfolg unserer Dolce berichten:  V1 VDH-CHA, CAC

Insgesamt wurden 80 Briards von Frau de Wit-Bazelmans aus den Niederlanden gerichtet.

 

 

Danke Achim für die Fotos!

After-Show-Party 

Tobefreunde...  Dolce und ihr großer Bruder Ciondolo Feliciano "Carlos"


20. 08. 2017 - Spezialrassehundeausstellung in Gernsheim

Wieder einmal, wie seit vielen Jahren, verbrachten wir ein schönes Wochenende auf der Ausstellung der LG Süd in Gernsheim. Es ist jedes Jahr ein „must“ dieses Event im Süden zu besuchen, eine Schau mit guter Atmosphäre, mit vielen Gleichgesinnten und  Briardverrückten.

Wir verbrachten ein herrliches, spannendes Wochenende mit Freunden und Bekannten. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht.

Das Highlight lieferte uns Choupette Zazou, die sich brilliant im Ring zeigte und sich souverän den Sieg erlief.: V1, VDH-CHA, CAC, Landesgruppensiegerin und BOB.

Unter all‘ den exzellenten Vertretern der Rasse war es eine Ehre als „Bester der Rasse“ den Pokal entgegennehmen zu dürfen. Großes BRAVO, süße Zazou!

Es freut uns sehr, dass der Richter, Herr Jacques de Brouwer aus Frankreich eine solch‘ hohe Meinung von Zazou hat.

Herzliche Gratulation an die stolzen Besitzer Elli und Reiner… von den stolzen Züchtern1 

 


17. 08. 2017 Dolce´s "Spezial-Apfelernte"

- erst bespielt, dann vernascht 


13. 08. 2017 It´s Showtime...

Internationale Rassehunde Ausstellung Ludwigshafen

Richter: H.U. Häberli (CH)

 

Choupette Zazou

V1, VDH-CHA, CAC, CACIB, BOS

Rheinland-Pfalz Siegerin


 

 

 

Diavoletto Luigi

V1, VDH-CHA, CAC, CACIB Res.

 


Luigi erfüllt damit die Vorraussetzungen zum Titel "Deutscher Champion VDH". 

Wir gratulieren Elli und Reiner mit Zazou sowie Heike und Volker mit Luigi zu diesen schönen Erfolgen.


09. 08. 2017 Sommerfeeling... 


06. 08. 2017 Spaß und Spannung am Bodensee

 

Wir verbrachten ein schönes Wochenende in der Schweiz. Clooney und Solaia schnupperten am Sonntag wieder einmal Ausstellungsluft.

Internationale Rassehunde Ausstellung Kreuzlingen / CH

Richter: J. de Gids (NL)

 

Clooney Giorgio

V1, CAC, CACIB, BOS,

Alpensieger, Crufts Qualification 


 

 

Davina Solaia

SG 1


Herzlichen Glückwünsch Daniela und Hardy mit Solaia und Achim mit Clooney. Es hat Spaß gemacht mit euch!  


12. 06. 2017 Wir genießen den Frühling...



11. 06. 2017 Annual Trophy Show Hannover

Ciuffo Arcano - V 1  VDH-CHA,  Richterin I. Gossens (D)

 


Wir gratulieren Silke und Martin!

 


09. 06. 2017 Happy 9th birthday!

Traraaa… unser A-Team wird heut‘ 9 Jahr!

Liebe „ junge Seniorinnen und Senioren“, zu euerm Geburtstag alle guten Wünsche, vor allen Dingen Gesundheit!  Bleibt noch lange fit und munter, habt einen wundervollen Tag und lasst euch verwöhnen und feiern! Einen dicken Geburtstagsknuddler von eurer pfälzer Familie!


04./05. 06. 2017  Pfingstwochenende - Show-Wochenende

Piaci´s Töchter Cipollina "Lina", Choupette "Zazou" und Dolce erliefen sich in Neunkirchen/Saar schöne Erfolge.

 

Internationale Rassehunde Ausstellung am 04.06.2017 - Richter: Patrick Jacoulot (F)

Dolce Dulcinea V1, VDH-CHA, CAC, CACIB, BOS, Saarlandsiegerin 


 

Cipollina Dolcezza V1, VDH-CHA, CAC-Res.

Mit dieser Anwartschaft hat Lina die Voraussetzungen für den "Deutschen Champion VDH" erfüllt.

Herzlichen Glückwunsch Anke!


 

Nationale Rassehunde Ausstellung am 05.06.2017 - Richter: P. Machetanz (D)

Choupette Zazou V1, VDH-CHA, CAC, BOS, VDH-Saar Siegerin NK

Wir gratulieren Elli und Reiner ganz herzlich!



08. 05. 2017 - Happy birthday!

Zum 7. Geburtstag wünschen wir unserem B-Team das Allerbeste, bleibt schön gesund und munter! Fühlt euch gedrückt und geknuddelt!


07. 05. 2017 Choupette Zazou & Diavoletto Luigi wurden in den Niederlanden selektioniert

Richter Marzio Santopietro (I)

 

Unser Wochenendtrip zur Selektion der "Briard Verenigung Nederland" war sehr erfolgreich. Wir gratulieren Familie Knobloch mit Zazou und Familie Oechsler mit Luigi zu diesem schönen Erfolg!

 

Choupette Zazou

Diavoletto Luigi



Verhaltenstest - Zazou und Reiner


Verhaltenstest - Luigi und Volker


Clubschau des BVN

Richter Marzio Santopietro (I)

 

Choupette Zazou  SG

Dolce Dulcinea      V 2


07. 05. 2017 - Happy birthday!

Wir wünschen unserem D-Team zum 3. Geburtstag alles Liebe und Gute. Habt einen wunderschönen, lustigen, spannenden Tag und lasst euch recht verwöhnen!


        03. 05. 2017    Yipppieehhh, unsere neue Webseite ist online! 

Wir planen mit unserer Dolce Dulcinea unsseren E-Wurf in 2017