Frühling in der Pfalz


Celino "Cooper" und Diavoletto "Luigi" haben uns besucht


Luigi


Cooper


Bei schönstem, sonnigen Frühlingswetter feiern unsere B- und D-Bärchen im Wonnemonat Mai ihren Geburtstag.

Happy Birthday B-Team!

Am 08. Mai, vor genau 8 Jahren erblickten unsere Abenteurer des B-Teams an einem genauso herrlichen, warmen Sonnentag das Licht der Welt.

Herzlichen Glückwunsch, bleibt gesund und fit und genießt euren Tag mit Spiel, Spaß und Spannung sowie köstlichen Leckereien!

 

Happy Birthday D-Team!

Wir gratulieren unserer süßen Rasselbande vom D-Wurf, die am 07. Mai geboren ist, zum 4. Geburtstag und wünschen von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute.

Lasst es krachen, it´s Partytime... oder soll es doch lieber ein Wellnesstag mit Verwöhnprogramm sein? 


Neue Fotos fürs Familienalbum

 

Wir haben wieder aktuelle Bilder von den Abenteurern unseres A-, B-, C- und D-Teams erhalten. Vielen Dank, wir freuen uns sehr über die tollen Herbst- und Winterfotos.

 


Dolce wurde der Titel "DEUTSCHER CHAMPION CLUB - BCD" verliehen.

 

Wir freuen uns, dass ihr nun in beiden Zuchtvereinen, dem BCD und dem CfH der Titel "Club Champion" zugesprochen wurde, was uns eine ganz besondere Ehre ist.

Unsere Jüngste im Rudel kann bereits auf eine beachtliche "Showkarriere" zurückblicken und darf

hoffentlich recht bald als fürsorgliche Mama mit ihrem ersten Wurf unsere kleine Familie erweitern.

Vielen Dank an die Richter, die mit ihren Bewertungen all diese schönen Erfolge und Titel in den spannenden letzten zwei Jahren ermöglicht haben:

WW 17, Int.CH., Dt.CH. BCD, Dt. CH. CFH, Dt. CH. VDH, CH. CH. Exp.; BS 17, JWW 15, JCH. F, D, B, I, L, Sel. F, NL, I. 

Wir sind dankbare und stolze Züchter und lieben diese verrückte, verschmuste, immerzu lustige Ulknudel, unser Sonnenschein, Wirbelwind und eifrige Plüschtierträgerin, die zu unserer großen Freude sowohl in die Fußstapfen ihrer liebenswerten Mama Piaci als auch ihrer Oma, unserer wundervollen, unvergessenen Gioia, getreten ist.

 


Winter in der Pfalz

Nach dem langen Regen durften wir uns endlich über ein (oder auch zwei) schöne Wintertage. freuen. Schnee, Sonne und blauer Himmel, ein Riesenspaß für Zwei- und Vierbeiner... und ideales Wetter um wieder mal ein paar Fotos von unserer Rasselbande zu schießen. 


And the Winner is...

Vom 9. – 12. November fand in Leipzig die größte Hundeausstellung der Welt statt. Mit über

31 000 gemeldeten Hunden aus 73 Nationen organisierte der VDH ein Mega Event in einer noch

nie dagewesenen Größenordnung. Die Briards waren mit fast 140 Meldungen vertreten und

wurden am 11. November gerichtet.

Und wir waren nicht nur dabei…. unsere Dolce durfte den Siegertitel „WORLD WINNER 2017“

mit nachhause nehmen. Als bester Briard „BOB“ hatte Dolce die Ehre der Welt unsere geliebte Rasse im Main Ring zu präsentieren.

Wer wäre da nicht auf Wolke 7 nachhause geschwebt? Und ja, wir sind immer noch „over

the moon“….

Wir freuen uns sehr, dass unsere Nachwuchshündin unter den kritischen Blicken des weltweit geschätzten Spezialzuchtrichters Herrn Jan de Gids aus den Niederlanden diesen Titel erringen konnte.

Wer einmal auf einer Welthundeausstellung dabei war, der weiß, dass es ein besonderes Erlebnis ist. Wir hatten bereits 2015 auf der World Dog Show in Milano das Vergnügen und Ralf konnte

mit Dolce in der Jugendklasse den Titel Junior World Winner erlaufen.

 

Wir bedanken uns bei allen, die sich mit uns gefreut haben, für die vielen Glückwünsche und

lieben Worte. Wir sehen uns!

 

Dolce Dulcinea des Nobliaux Moustachus

(Alva Tu Mi Piaci d.N.M. x Euiscé Noir de la Tour Saint Genin) 

V1  CAC, VDH-CAC, CACIB, WW-17 -BOB

 

Happy moments...

Beste der Rasse

Im Ehrenring - Präsentation der FCI Gruppe 1